Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2024, 12:13 Uhr

Kickers Emden freut sich auf den Pokalknaller gegen den VfL Osnabrück

Gegen den strauchelnden Zweitligaabsteiger finden sich die Ostfriesen in der unerwarteten Favoritenrolle wieder.

Lesedauer: ca. 1min 53sec
Kickers

Die Fans des BSV Kickers Emden hoffen auf weitere Gründe zum Jubeln. © Till-Oliver Becker

Emden Aus der ärgerlichen Spielabsage konnte zumindest Bastian Dassel noch etwas Positives ziehen. Eigentlich wollte der langjährige Kapitän und jetzige Teammanager den Familienausflug zu seinem Vater und Bruder nach Rostock schon am Freitag beenden und sich auf den Rückweg nach Ostfriesland machen. Denn das für Sonnabend angesetzte Heimspiel des Fußball-Regionalligisten Kickers Emden gegen Teutonia Ottensen wollte er auf keinen Fall verpassen. Nach der krankheitsbedingten Spielabsage von Ottensen wurde bei Dassel aber umgeplant, der Besuch an der Ostsee kurzfristig verlängert.

Kickers mit überragendem Personalstamm

Aber nicht nur die Familie freute sich, sondern Dassel wurde auch noch direkt mit einer Aufgabe bedacht, die er natürlich sehr gern wahrgenommen hat. Denn wie es der Zufall will, spielte Hansa Rostock in der Dritten Liga gegen den VfL Osnabrück (2:0), der am Mittwoch zum Pokalknaller nach Emden kommen wird. Beim BSV sieht es personell überragend aus, bis auf den erkrankten Felix Boelter sind alle Spieler voll bei der Sache.

Auch die Tageskassen werden geöffnet sein

Nach Ostfriesland wird den VfL eine ordentliche Anhängerschar begleiten. Zunächst 1000 Tickets sind für den Vorverkauf nach Osnabrück gegangen. Wie Kickers-Marketingleiter Nils Janzen erklärte, waren bis gestern rund 5200 Tickets weg. „Nach aktuellem Stand gehe ich davon aus, dass wir auch noch die Tageskassen öffnen werden. Der Vorverkauf läuft ähnlich stark wie für das erste Heimspiel gegen Meppen“, so Janzen. Zum Saisonauftakt kamen 6200 ins Ostfrieslandstadion. Das nächste große Fußballfest am Mittwoch kann also kommen.

Gesucht wird der Endspielgegner von BW Lohne, der durch einen 3:0-Erfolg über den SSV Jeddeloh II die zweite Finalteilnahme in Folge perfekt machte. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) überträgt das Spiel live ab 18.30 Uhr auf seinem YouTube-Kanal: https://my.nfv.de/LivestreamBSVVFLl. mhe

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen