Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2024, 15:37 Uhr

Orte

Osnabrücker Fans müssen fürs Pokalspiel quer durch Emden

Die Gästefans sollen die Abfahrt Conrebbersweg/Pewsum nehmen - und dann einmal durch den gesamten Stadtteil Conrebbersweg fahren.

Lesedauer: ca. 1min 39sec
Der BSV Kickers Emden empfängt den VfL Osnabrück im Niedersachsenpokal.

Der BSV Kickers Emden empfängt den VfL Osnabrück im Niedersachsenpokal. © Katarzyna Siemers

Emden Rund 5500 Tickets konnte der BSV Kickers Emden für das Pokalspiel am Mittwoch gegen den VfL Osnabrück bis Dienstagmittag bereits absetzen. Etwa 1000 Karten gingen davon nach Osnabrück, deren Fans heute im Ostfrieslandstadion dabei sein werden. Bis es zum Anpfiff kommt, muss der Osnabrücker Anhang allerdings erst mal zum Stadion kommen. Aufgrund einer mangelnden Rückfahrmöglichkeit geht man seitens der Polizei nicht mit allzu vielen Osnabrücker Fans aus, die mit dem Zug nach Emden kommen.

Quer durch den Stadtteil

Das Hauptaugenmerk liegt also auf der Anreise mit dem Pkw oder mit Kleinbussen. Und für diese gibt es eine klare Regelung: Die Osnabrücker sollen nicht – wie es in Emden für Gästefans noch zu Drittligazeiten üblich war – die Autobahnabfahrt Emden-Mitte nehmen, sondern eine Ausfahrt weiter fahren. Von der Abfahrt Conrebbersweg/Pewsum geht es dann einmal quer durch den Stadtteil Conrebbersweg und schließlich in den Sielweg. Dort sind Parkmöglichkeiten für die Gäste vorgesehen.

Laut Polizei handelt es sich beim Halbfinalspiel im Verbandspokal um eine Paarung mit erhöhtem Risiko. Mit wie vielen Einsatzkräften die Polizei letztlich vor Ort sein wird, bleibt geheim. Vor Ort sein wird aber in jedem Fall eine Hundestaffel sowie die Bereitschaftspolizei aus Oldenburg. Außerdem sollen Verkehrsposten den Besucherstrom durch die Stadt leiten.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: