Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2023, 11:16 Uhr

Marcardsmoor: Wurde hier ein Wolf überfahren?

Erste Erkenntnisse: 24-Jährige hat tatsächlich eine Wolfsfähe getötet

Lesedauer: ca. 1min 21sec
Aufmerksamer Blick: Ein europäischer Wolf. Foto: pixabay

Aufmerksamer Blick: Ein europäischer Wolf. Foto: pixabay © Aufmerksamer Blick: Ein europäischer Wolf. Foto: pixabay

Es war wohl wirklich ein Wolf: Am Donnerstag fuhr eine 24-Jährige gegen 7.15 Uhr in einem Mercedes auf der Wittmunder Straße durch Marcardsmoor in Richtung Wiesedermeer. Plötzlich überquerte ein hundeähnliches Tier die Fahrbahn in der Nähe der Hausnummer 252. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Tier um einen weiblichen Wolf, eine Fähe, deren Schulterhöhe auf 77 Zentimeter geschätzt wurde. Der Kadaver wurde vom Kreisjägermeister entfernt und wird nun einer Untersuchung unterzogen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug der 24-Jährigen war nach dem Unfall fahruntüchtig und musste abgeschleppt werden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: