Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
30. März 2024, 10:30 Uhr

Mehr als 100 Tiere aufgenommen

Ehrenamtlich engagiert sich der Verein seit vielen Jahren um Findlinge und nimmt Haustiere, in erster Linie Katzen, auf. Im vergangenen Jahr waren es über 100 Tiere und dabei sind die, die ins Tierheim Hage gekommen sind, noch nicht einmal mitgezählt worden

Lesedauer: ca. 1min 55sec
Mehr als 100 Tiere aufgenommen

Norden Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Aktiven Tierfreunde zur alljährlichen Mitgliederversammlung in der Buurderee in Großheide. In einer Atmosphäre gespickt mit veganem Kuchen, Kaffee und Tee trafen sich aktive und passive Mitglieder von Norderney bis Bremen, um Erfahrungen auszutauschen und einen Blick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zu werfen.

Ein Höhepunkt des Treffens war der mit Spannung erwartete Jahresrückblick des Vorstands für das Jahr 2023. Im Mittelpunkt standen dabei die über 100 Tiere des Vereins sowie die ausschließlich ehrenamtlich geleistete Tierschutzarbeit. Insbesondere wurde über die Aufnahme, Pflege und Vermittlung zahlreicher Katzen berichtet, darunter auch alte und kranke Tiere, die in die Obhut der Katzenstation in Großheide-Westernede genommen wurden.

Der Vorstand präsentierte stolz die Erfolge des vergangenen Jahres, darunter den Verkauf des Tierschutzhofs in Neuschoo und die damit einhergehende Neuverteilung der vereinseigenen Hoftiere, sowie verschiedene Aktionen wie Demonstrationen gegen Tiertransporte und Helferausflüge zu Tierheimen und Streunergruppen. Zahlreiche Zahlen und Fakten verdeutlichten das enorme Engagement der Aktiven Tierfreunde: Von der Anzahl der Vereinsmitglieder über die Vermittlung von Katzen bis hin zu Kastrationen und geleisteten Stunden ehrenamtlicher Arbeit reichten die beeindruckenden Statistiken.

Besonderes Augenmerk lag in diesem Jahr auch auf den Wahlen des Vorstands und der Kassenprüfer. Unter der Leitung von Björn Kabbert, der bereits 2023 als 2. Vorsitzender wiedergewählt wurde, fanden die demokratischen Abstimmungen statt. Die bisherigen Amtsinhaber wurden bestätigt, darunter Sonja Lindemann als 1. Vorsitzende, Regina Müller als Schriftführerin, Dirk Müller als Kassenwart, Henry Albers als Beisitzer sowie Angelika Schumann als Kassenprüferin. Neu in das Amt der Kassenprüferin wurde Svenja Kottland gewählt.

Wer sich ebenfalls aktiv in die Tierschutzarbeit einbringen oder passives Mitglied werden möchte, findet weitere Informationen auf der Webseite www.aktive-tierfreunde.net. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 22 Euro pro Jahr.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen