Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
25. März 2024, 09:00 Uhr

Orte

Norddeich erwartet Tausende Besucher zum Osterfeuer

Ein traditionelles Highlight für Einheimische und Gäste gleichermaßen

Lesedauer: ca. 1min 48sec
Im vergangenen Jahr kamen bereits unzählige Besucher, um gemeinsam zu feiern. Foto: Daja Ecke

Im vergangenen Jahr kamen bereits unzählige Besucher, um gemeinsam zu feiern. Foto: Daja Ecke © Ecke eck

Am kommenden Ostersonnabend lädt der Tourismus-Service Norden-Norddeich zu einem ganz besonderen Ereignis ein: dem traditionellen Osterfeuer am Meer. Mit einer erwarteten Besucherzahl im vierstelligen Bereich verspricht dieses Event ein Highlight für Einheimische und Gäste gleichermaßen zu werden.

Schon ab 16 Uhr beginnt das Programm des Tages mit einer spannenden Ostereierrallye und dem Auftreten des Osterhasen höchstpersönlich, um die kleinen Gäste zu begeistern. Für die passende musikalische Untermalung sorgt der Shantychor Norddeich, während die Gastronomie für das leibliche Wohl der Besucher sorgt.

Doch das Highlight des Tages ist zweifelsohne der Osterumzug, der um 18.30 Uhr vom Ostermarkt zum Strand zieht. Begleitet wird dieser Umzug vom mitreißenden Sound des Sea Dogs Drum & Mallet Corps Brookmerland/Ostfriesland.

„In Norddeich bieten wir nicht nur ein Osterfeuer, sondern ein Erlebnis der besonderen Art“, betont Inga Graber, Leiterin der Abteilung Marketing und Events beim Tourismus-Service Norden-Norddeich. „Die malerische Kulisse mit einem riesigen Holzstapel am Strand, dem Wattenmeer im Hintergrund und der langsam untergehenden Sonne schafft eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.“

Doch auch nach dem Entzünden des Osterfeuers ist noch lange nicht Schluss. Ab Einbruch der Dämmerung verwandelt sich der Strand in eine Partyzone. Ein DJ sorgt bis 23 Uhr für den richtigen Soundtrack, während illuminierte Stelzenläufer die Nacht in Szene setzen.

„In Zusammenarbeit mit der Agentur Iventos haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl Jung als auch Alt begeistern wird“, erklärt Inka Lüchow vom Tourismus-Service Norden-Norddeich. „Das Osterfeuer ist ein Fest für die ganze Familie und verspricht unvergessliche Momente unter freiem Himmel.“

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Lkw landet im tiefen Straßengraben

Warum der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann von der Straße abkam, ist nicht bekannt. Der Anhänger rutschte in den Seitengraben, und der Lkw gleich hinterher. Weiterfahren war nichtmehr...