Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2024, 11:58 Uhr

Orte

Norder Maibaum noch vor Zwölf geklaut

Auch in diesem Jahr haben die Norder ihren Baum nicht im Blick gehabt: Denn die Ortsgemeinschaft von Leybuchtpolder konnte den Baum in einer ungesehenen Minute mit drei Spatenstichen an sich nehmen.

Lesedauer: ca. 1min 28sec

Norden Lange blieb der Baum auch in diesem Jahr nicht auf dem Norder Marktplatz: Bereits um fünf vor zwölf hatte die Jugend aus Leybuchtpolder den Baum offiziell, mit drei Spatenstichen, stehlen können. Der Abtransport erfolgte gegen drei Uhr, mit Unterstützung der verschiedenen Vereine und Organisationen aus Leybucht, wie Landjugend, Feuerwehr und Sportverein und wurde noch vor Sonnenaufgang auf dem Sportplatz des SV Leybucht wieder aufgestellt. Wie Tammo Ippen von der Landjugend berichtet, soll Schliffke als Veranstalter der Maifeier auf dem Marktplatz schon Kontakt aufgenommen und Getränke und Wildbratwurst als Auslöse für den Kranz angeboten haben.

Norder Maibaum noch vor Zwölf geklaut
Der Abtransport hat sich um zweieinhalb Stunden verzögert, da es zu gefährlich war, den Baum während der Veranstaltung mitzunehmen. Freundlicherweise hat die Landjugend noch beim Aufräumen auf dem Marktplatz geholfen, auch ein wenig eigennützig, damit der Baum noch vor Sonnenaufgang aufgestellt werden kann, wie es die Tradition verlangt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: