Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
29. Februar 2024, 10:02 Uhr

Themen

Orte

Großer Einsatz in Bahnhofsnähe: Norder Polizei durchsucht Halle

Die Hallenstraße ist derzeit gesperrt. Weitere Hintergründe sind unklar, eines ist jedoch ausgeschlossen.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
In der Hallenstraße durchsucht die Polizei zur Stunde ein Gebäude.

In der Hallenstraße durchsucht die Polizei zur Stunde ein Gebäude. ©

Norden Seit dem frühen Morgen ist die Polizei am Donnerstag mit zahlreichen Fahrzeugen und Kräften in der Nähe des Norder Bahnhofs im Einsatz. Die Hallenstraße wurde abgesperrt, Ermittler führen dort eine Durchsuchung durch.

Die Einsatzkräfte, darunter auch solche mit Polizeihunden, konzentrieren sich anscheinend auf eine alte Lagerhalle in der Hallenstraße. Vor Ort sind auc Einsatzkräfte mit Sturmhauben aktiv. Die Straße ist aktuell abgesperrt, während zum Teil noch weitere Zivilfahrzeuge anrücken.

Der Zoll, der üblicherweise bei solchen Maßnahmen präsent ist, scheint an dem Einsatz nicht beteiligt zu sein.

Polizeisprecherin Nancy Rose konnte zu den Hintergründen des Einsatzes noch nicht mehr sagen. Sie schloss jedoch einen Zusammenhang zu den Tötungsdelikten in Hage und Tidofeld aus.

Update: Mittlerweile ist die Straße wieder befahrbar und nur noch das Gelände mit den Hallen durch polizeiliche Absperrungen abgesichert.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: