Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juli 2025, 09:33 Uhr

Norder verunglückt in der Nacht auf der B72

Ein junger Autofahrer versuchte einem Tier auszuweichen und landete im Graben. Die Freiwillige Feuerwehr Norden eilte von einem anderen Einsatz zum Unfallgeschehen.

Lesedauer: ca. 1min 49sec
Norden

Der Wagen landete im Graben auf dem Dach. © Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden

Norden In der Nacht zu Mittwoch hat sich in Norden ein Kleinwagen auf der B72 überschlagen. Der Fahrer war seinen Angaben nach gegen 1.15 Uhr einem Reh ausgewichen. Durch das Ausweichmanöver war er in einen Straßengraben geraten und es kam zum Überschlag. Der Wagen blieb auf dem Dach am Fahrbahnrand liegen. Ersthelfer unterstützten den jungen Fahrer, durch eine Hintertür aus seinem Wagen zu kommen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst machte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Norden auf den Weg zur Unfallstelle.

Die Feuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit zwei Fahrzeugen im Ortsteil Süderneuland bei einem gemeldeten Gasgeruch im Einsatz. Ein älterer Mann war gegen 0.45 Uhr durch den Alarmton eines Gasmelders in seinem Heizungsraum geweckt worden. Er glaubte, bei der Kontrolle den Geruch von Gas wahrzunehmen und wählte den Notruf. Die Einsatzkräfte konnten jedoch weder den Gasgeruch noch den Alarm des Warngerätes bestätigen. Der hinzugerufene Bereitschaftsdienst des Energieversorgers EWE konnte ebenfalls keine Leckstelle feststellen. Gerade als die Entwarnung ausgesprochen war, fragte die Leitstelle die im Einsatz befindlichen Kräfte für den Verkehrsunfall an. Da der Einsatz beendet war, konnten die beiden Einsatzfahrzeuge direkt vom Domänenweg zu dem Unfall ausrücken.

Die Maßnahmen an der Unfallstelle zwischen dem Looger Weg und Ekeler Weg beschränkten sich auf das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle sowie die Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des demolierten Opel Corsa. Die B72 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 2.20 Uhr konnten alle Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen. Der verunfallte Fahrer kam zur Abklärung in ein Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte