Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
9. Mai 2025, 10:05 Uhr

Offiziell: Norder Traditionsunternehmen Tell Bau zieht ins Brookmerland

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es beschlossen: Das Norder Traditionsunternehmen Tell Bau verlagert seinen Standort in das Gewerbegebiet „Hansestraße“ in Upgant-Schott.

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Das Norder Unternehmen zieht ins Brookmerland.

Das Norder Unternehmen zieht ins Brookmerland. © Archivfoto

Brookmerland/Norden Dass die Samtgemeinde Brookmerland als neuen Standort für den Norder Baugiganten „Tell Bau“ infrage kommt, hört man schon länger. Doch nun ist es offiziell: Wie Vertreter der Samtgemeinde und des Unternehmens am Freitagvormittag während eines Pressegesprächs bekanntgeben, wird das Gewerbegebiet „Hansestraße“ in Upgant-Schott die neue Bleibe für das Traditionsunternehmen aus Norden. Dies wurde am Donnerstag im Samtgemeindeausschuss beschlossen, heißt es während des Pressegesprächs. Zusätzlich wird das Unternehmen Erschließungsträger für weitere frei zu vergebende Gewerbegrundstücke. Wie die Verantwortlichen am Freitagmorgen mitteilen, laufen der Babauungs,- und Flächennutzungsplan bereits.

Am Freitagmorgen wurde die Neuigkeit bekanntgegeben.

Am Freitagmorgen wurde die Neuigkeit bekanntgegeben. © Merlin Klinke

Schon länger kursieren Gerüchte um die Zukunft des Bauunternehmens. Ende März schrieb Uwe Balfanz, zuständig für den Standortwechsel des Unternehmens, dass der jetzige Standort in der Gewerbestraße in Norden nicht mehr den Anforderungen entspreche. Ende März gab es zwei Mögliche Optionen: Das Gewerbegebiet Leegemoor in Norden oder die Erweiterung in der Upgant-Schotter Hansestraße - die Entscheidung fiel pro Brookmerland.

Weitere Informationen folgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte