Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. September 2025, 10:26 Uhr

Räucherofen sorgt für Feuerwehreinsatz in Norddeich

Dichter Rauch aus einem Räucherofen hat am Mittwochnachmittag in Norddeich für Aufregung gesorgt. Urlauber wählten den Notruf – doch die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben.

Lesedauer: ca. 1min 22sec
Geräucherter Fisch führte zu einem Feuerwehreinsatz.

Geräucherter Fisch führte zu einem Feuerwehreinsatz. © Freiwillige Feuerwehr Norden

Norden Die Zubereitung von Aalen in einem Räucherofen in Norddeich hat am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden geführt. Urlauber hatten gegen 16 Uhr hinter einer hohen Hecke und unter einer Überdachung in der Straße Am Warft Rauch aufsteigen sehen, heißt es von der Feuerwehr. Es entstand so der Eindruck, dass dort eine Garage brennen würde. Da auf Rufe niemand reagierte, wählten die Urlauber den Notruf. Die Norder Feuerwehr konnte die Angelegenheit vor Ort zur Verwunderung des Grundstückeigentümers und der Meldenden schnell auflösen. „Da der Fisch noch nicht fertig geräuchert war und auch nicht für alle Einsatzkräfte gereicht hätte, rückten die Einsatzkräfte zügig, jedoch mit angeregtem Appetit, wieder ab“, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte