Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
4. Januar 2024, 16:00 Uhr

Siemens least bis zu 1000 neue ID.4 von Volkswagen

Der Technologiekonzern strebt bis 2030 eine klimaneutrale Fahrzeugflotte an

Lesedauer: ca. 1min 24sec
Der in Emden gebaute Passat-Nachfolger ID.4. Foto: Christian Walther

Der in Emden gebaute Passat-Nachfolger ID.4. Foto: Christian Walther © Walther cwa

Die Volkswagen AG wird über VW Finacial im Leasing-Verfahren schrittweise bis zu 1000 ID4-Fahrzeuge an den Technologiekonzern Siemens liefern. Die im Emder Volkswagenwerk als Nachfolger des Passats gebauten Personenkraftwagen dienen Siemens als Teil der Elektrifizierungs- und Nachhaltigkeitsstrategie. Siemens strebt nach eigenen Angaben an, seine gesamte Fahrzeugflotte bis 2030 CO²-neutral und ausschließlich vollelektrisch zu gestalten.

Armin Villinger, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, betont die Bedeutung der Modernisierung und Elektrifizierung von Fahrzeugflotten und bemerkt dazu, dass die zunehmende Elektrifizierung von Servicefahrzeugen durch Fuhrparkverantwortliche darauf hinweise, dass die Elektromobilität inzwischen praxistauglich geworden sei.

Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung Volkswagen Deutschland, unterstreicht die Wichtigkeit des Flottenkundengeschäfts für Volkswagen und freut sich, die langjährige Zusammenarbeit mit Siemens auch im Zeitalter der Elektromobilität fortsetzen zu können.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: