Tonnenschwerer Anhänger verfehlt Café-Fassade nur knapp
Das hätte richtig böse enden können: Im Verkehrskreisel in Pewsum wollte ein Lkw-Gespannt abbiegen. Doch den Anhänger trug es von der Straße, er kippte um und kam auf dem Edeka-Parkplatz zum Stillstand.
Lesedauer: ca. 1min 24secPewsum Es ist schon kräftig schiefgegangen, aber es hätte noch schlimmer kommen können: Der Anhänger eines Lkw ist bei der Fahrt durch den Pewsumer Kreisel aus der Kurve getragen worden. Er kam er kurz vor dem Café Lieblingsplatz zum Stillstand und damit direkt vor dem Edeka Bruns.
Wie die Polizei berichtet, kam das Gespann – es gehört einem örtlichen Futterhändler – aus der Cirksenastraße und wollte in die Mannningastraße abbiegen. Das gelang nicht ganz; der Anhänger kippte auf die Seite. Er war beladen mit tonnenweise Kraftfutter, das dann vom Pewsumer Bauhof aufgesammelt und entsorgt wurde.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; der Sachschaden ist laut Polizei noch nicht abschätzbar. Wäre der Lkw nur etwas schneller gewesen, wäre die Café-Fassade wohl nicht mehr zu retten gewesen.