Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2024, 13:35 Uhr

Verdächtiger aus Weener in Untersuchungshaft

Am Samstag starb ein 37-Jähriger nach einem Streit in seiner Wohnung. Die Polizei hat nun einen 51-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Polizei

Die Polizei am Tatort in Weener. © dpa

Weener Das Amtsgericht Leer hat Untersuchungshaft gegen einen Mann erlassen, der im Verdacht steht, in Weener einen 37-Jährigen getötet zu haben. Direkt nach der Tat am Samstag in einer Wohnung in der Innenstadt hatte die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und dabei einen 51-jährigen Mann aus Weener festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde der Mann am Montag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Leer vorgeführt.

Der Mann ist nun in Haft. Die Hintergründe der Tat und das Motiv des Täterverdächtigen sowie der Tathergang sind derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen, so die Polizei.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: