Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2025, 16:19 Uhr

Vollsperrung in der Innenstadt: Osterstraße in Norden ab Montag dicht

Wichtiger Hinweis für Autofahrer: Wegen Reparaturarbeiten wird die Osterstraße in Norden ab Montag voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren.

Lesedauer: ca. 1min 47sec
Die Osterstraße kann ab Montag nicht befahren werden.

Die Osterstraße kann ab Montag nicht befahren werden. © Ute Bruns

Norden Ab Montag, 22. September, ab 10 Uhr, wird die Osterstraße in der Innenstadt von Norden im Bereich zwischen der Kreuzung Osterstraße/Am Markt/Uffenstraße neben der „Schwanenapotheke“ und Haus Nr. 10, dem Gebäude der ehemaligen Commerzbank, für den Kraftfahrzeugverkehr aller Art voll gesperrt. Die Sperrung ist notwendig, um dringend erforderliche Reparaturarbeiten an einem Regenwasserhausanschluss durchzuführen. Bis 10 Uhr am Montag kann der Abschnitt noch vom Lieferverkehr befahren werden.

Während der Sperrung kann der Abschnitt zwischen der Deutschen Bank und dem Parkplatz der Drogerie Müller nicht von motorisierten Fahrzeugen befahren werden. Dies betrifft sowohl den allgemeinen Verkehr als auch Anlieger und Lieferdienste. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jedoch weiterhin passieren. Im Teilbereich zwischen dem Parkplatz der Drogerie Müller und der Einmündung zum Fußgängerbereich Neuer Weg wird die Straße während der Sperrung vorsichtig in beide Richtungen befahrbar sein, da die Einbahnregelung vorübergehend aufgehoben wird. Verkehrsteilnehmer müssen hier mit Gegenverkehr rechnen.

Der Kraftfahrzeugverkehr wird für die Dauer der Sperrung über die Uffenstraße, Heringstraße, Am Hafen, den Kreisverkehr, Burggraben, Bahnhofstraße und Im Horst zur östlichen Osterstraße umgeleitet. Anwohner und Geschäftsinhaber werden gebeten, Lieferanten, Besucher und Pflegedienste auf die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen hinzuweisen, da während der Bauarbeiten ein Großteil der Grundstücke nicht mit dem Auto erreichbar ist.

Die Vollsperrung wird voraussichtlich spätestens am Donnerstag, 25. September, abends aufgehoben, abhängig von Witterung und Baufortschritt. Ein exakter Zeitpunkt kann jedoch nicht garantiert werden. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Verkehrszeichen zu beachten und die Verzögerungen bei ihren Planungen zu berücksichtigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte