Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2024, 11:17 Uhr

Zigarettenautomat geklaut - und mit Einkaufswagen abtransportiert

In Ihrhove stahlen zwei junge Männer einen Zigarettenautomaten und bauten für den Transport einen Einkaufswagen um.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
Mit einem umgebauten Einkaufswagen transportierten die Täter den gestohlenen Zigarettenautomaten. (Symbolbild)

Mit einem umgebauten Einkaufswagen transportierten die Täter den gestohlenen Zigarettenautomaten. (Symbolbild) © Stürenburg noun

Ihrhove Am Dienstag haben zwei junge Männer in Ihrhove (Gemeinde Westoverledigen, Landkreis Leer) einen Zigarettenautomaten gestohlen. Für den Transport des Diebesgut wählten sie einen Einkaufswagen eines Discounters, den sie kurzerhand umbauten, wie die Polizei Leer/Emden unter anderem bei Facebook berichtet.

Passanten beobachteten die Täter und informierten die Polizei. Diese stieß kurz darauf auf einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen, beide aus Westoverledingen. Der 19-Jährige fuhr im Ihrhover Hammrich mit einem Pkw, der 18-Jährige schob dahinter den Einkaufswagen mit dem Zigarettenautomaten. Der Zigarettenautomat stand zuvor noch bei einer Pizzeria in Ihrhove und wurde dort gestohlen.

Das für den Diebstahl und den Umbau des Einkaufswagens benötigte Tatwerkzeug führten die jungen Männer noch mit sich. Zudem wurde bei dem 19-Jährigen ein Einhandmesser gefunden.

Die beiden Männer erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl mit Waffen, Diebstahl, Sachbeschädigung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: