Anzeige

Anzeige

Alle Artikel zum Thema: Emden

Emden

Kaum Chancen auf Hafenausbau in Ostfriesland

Erst wurde er von allen belächelt, weil er völlig überdimensioniert schien. Doch inzwischen lacht niemand mehr über den Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Auch, weil er ins Offshore-Geschäftplus zeichen

„Immer wieder: Emden!“

Otto van de Loo war einer der Hauptstifter der Kunsthalle – Eine große Schau würdigt ihn. Zu sehen ist der Expressionismus der Nachkriegszeit: „Bilder wiemehr...

Die ganze Nacht nur Jingle Bells

Das Glockenspiel am alten Emder Rathaus klingt wunderschön - aber nicht nachts. Durch einen Softwarefehler nervte es in zwei Nächten püntlich ab Mitternacht minutenlang mit „Jingle Bells“. Diemehr...

Jugendlicher Messerstecher ist wieder frei

Am Donnerstag hatte die Polizei einen Jugendlichen vorläufig festgenommen, der in der Herrentorschule in Emden einen Mitschüler mit einem Messer schwer verletzt hat. Jetzt ist der Junge wieder aufmehr...